Finde in 2 Minuten heraus, ob diese Stelle zu Dir passt!

Jetzt bewerben als

Servicetechniker (m/w/d)

mit einer Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder auch als Quereinsteiger!

📍Baden-Württemberg, Hannover & Wolfsburg

🚀ab sofort

Du stehst auf Technik, interessierst Dich für Automatisierung und möchtest in einer spannenden Zukunftsbranche arbeiten?

So sieht Dein Tag bei der ProLog Automation aus

Du bist ein wichtiger Teil unseres Service Teams und damit verantwortlich für die Inbetriebnahme und Installation von automatisierten Anlagen beim Kunden vor Ort

🚀

Du bist oft unterwegs und fährst auch gerne mal zu interessanten Kunden in ganz Europa und den USA

🎊

Du lernst unser Unternehmen kennen und wirst professionell in Deinen abwechslungsreichen Alltag eingeführt

🦾

Du bist technisch versiert, arbeitest systematisch, sorgfältig und hast vor allem Spaß an Technik

🍹

Du arbeitest gerne im Team wo Du viel Neues lernen wirst. Dazu übernimmst Du aber auch gerne mal Eigenverantwortung.

Was sind FTS?

Steuert ein zentrales Leitsystem ein oder mehrere FTF (Fahrerlose Transportfahrzeuge), so spricht man von einem FTS (Fahrerloses Transportsystem). Die FTS bestehen im Wesentlichen aus einem oder mehreren Fahrerlosen Transportfahrzeugen, einer Leitsteuerung, einer Einrichtungen zur Standortbestimmung, Lageerfassung und Datenübertragung sowie einer Infrastruktur und peripheren Einrichtungen. Der Zweck von FTS ist dementsprechend eine Automatisierung der Logistik. Solche Systeme kommen heutzutage immer häufiger zum Einsatz. Wir arbeiten also in einer sehr spannenden Zukunftsbranche!

Wer wir sind 🙌

Als herstellungsunabhängiger Dienstfeister für Hersteller und Endkunden ist die Prolog Automation der Experte für Fahrerlose Transportsysteme (FTS). Der Einsatz von FTS bietet unseren Kunden fortschrittliche, innerbetriebliche Transport- und Handlinglösungen und sichert so die Wettbewerbsfähigkeit.

 

ProLog ist ein junges erfolgreiches Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Wir suchen motivierte Menschen, die nicht bleiben wollen wie sie sind, sie sollen bei ProLog noch besser werden!

 

Unsere Aufgaben sind so vielseitig, wie die Menschen, die wir beschäftigen. Wir bieten Dir super Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Spaß in einem Unternehmen, welches konstant und mit Spaß an der Arbeit wächst.

Stimmen aus unserem enagierten Team

Jonny, Teamleiter

Jonny ist gelernter Maler und Lackierer und wollte sich vor vier Jahren beruflich verändern. Jonny startete bei ProLog in der Abteilung Service / Wartung, vertiefte sein Wissen und ist mittlerweile Teamleiter.

4 Fragen an Jonny…

– Was schätzt Du am meisten an Deinem Arbeitgeber? Mir wurde von Anfang an Vertrauen und die Möglichkeit geschenkt, mich beruflich frei zu entfalten Dadurch konnte ich meine Berufserfahrung, sowie meine persönlichen Stärken gezielt und zu 💯 Prozent im daily business einsetzen 💪

– Wenn man Dich verfilmen würde, wie würde der Film heißen? Wäre es eher Drama oder Komödie? In Anbetracht meines schulischen Werdegangs und meines bunten Lebenslaufs, würde der Film ‚Nicht in diesem Leben‘ heißen und ware auf jeden Fall eine unterhaltsame Komödie. 😂🍿

– Mit welchen drei Worten würdest Du Dich beschreiben? Hilfsbereit, Ehrlich, Fürsorglich. 🤗

– Lebensmotto? Das Gute, das Du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben… Tu weiterhin Gutes. 🙌

Lern- und Leistungsbereitschaft werden bei ProLog geschätzt. Auch Quereinsteiger haben die Möglichkeit sich zu beweisen. Jeder Mitarbeiter baut auf seine Stärken, die Schwachen werden im Team gemeinsam ausgeglichen und kompensiert Unser Motto: Alles ist möglich, man muss es nur wollen!