Sie haben sich dazu entschieden, ein FTS einzuführen. Im nächsten Schritt begeben Sie sich auf Lieferantensuche und verfassen ein Lastenheft. Die Qualität des Lastenheftes bedingt den weiteren Projektverlauf. Ein fachlich unausgereiftes Lastenheft kann zu enormen Zeit- und Kostenaufwänden führen.
Ihr Lastenheft ist die Basis für eine technisch und wirtschaftlich gute Ausschreibung, sichert Ihnen eine erfolgreiche Lieferantensuche und einen effizienten Beschaffungsprozess. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihr Lastenheft fachlich professionell aufzubereiten, um im weiteren Projektverlauf unvorhersehbare Probleme auszuschließen.
Ihr Lastenheft geht mit allen nötigen Anhängen und Informationen an die potenziellen Lieferanten. Es beschreibt im Wesentlichen die Liefer- und Leistungsumfänge sowie Abläufe Ihrer gewünschten FTS Anlage. Je detaillierter und ausführlicher Ihr Lastenheft beschrieben ist, desto vergleichbarer werden die Angebote der FTS Hersteller.
Mit ProLog Automation sparen Sie sehr viel Zeit im Ausschreibungsprozess. Gleichzeitig wirkt sich ein vollständiges Lastenheft positiv auf die Qualität Ihrer Vergabe aus. Die Anfälligkeit für Nachträge sinkt und damit entstehen ihnen keine unnötigen Kosten.